normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Jugendsporttag im Turnierhundesport

12.05.2018

Jugendsporttag im Turnierhundesport

Am 12.05.2018 wurde über den SGSV Landesverband Berlin Brandenburg ein Jugendsporttag auf dem Schwedter Hundesportplatz durchgeführt.
Es waren 10 Kinder / Jugendliche mit ihren Hunden am Start.

 

Durch Martina Schwarz und Kathleen Stenschke wurden die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Bereichen des Turnierhundesports intensiv trainiert.
Begonnen wurde mit einem Gruppengespräch und dann ging es auch schon mit dem Aufwärmtraining los.
Nach einer Vertrauensübung mit den Hunden wurden am Vormittag Elemente aus dem Geländelauf trainiert, wofür sich unser kleiner Park bestens geeignet hat. Alle Teilnehmer sind mit Hund zum Auftakt einen 1000m Geländelauf gelaufen.
Mit viel Hunger und Durst ging es dann in die wohlverdiente Mittagspause. Es gab leckere Nudeln mit Bolognese und erfrischende Getränke.

 

An dieser Stelle möchte ich mich für die sehr gute Küchenarbeit bei Kati und für die Zubereitung der Speisen bei Frank bedanken.
Am Nachmittag ging es dann mit dem Elemente-Training auf dem Hundesportplatz weiter. Es wurden unter anderem Sprung- und Lauftechniken trainiert.

 

Zum Abschluss ging es dann zur Auswertung vom Trainingstag. Es haben sich alle Kinder und Jugendliche bis zum Schluss tapfer geschlagen und aktiv mit Spaß und Interesse mitgemacht. Hierfür gab es auch für jeden Teilnehmer aus dem Schreibbüro durch Norbert eine Teilnahmebescheinigung in Form einer Urkunde.

 

Insgesamt war es ein schöner und gut durchorganisierter Trainingstag.
Ich möchte mich auch bei den Helfern wie Lena, Max, Lukas und Robert bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf und schöne Fotos gesorgt haben.

 

Mit sportlichen Grüßen
Bernd Kudlak

 

Foto: Aufwärmtraining

Fotoserien zu der Meldung


Jugendsporttag 2018 (31.05.2018)