normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Family Day Schwedt 2018

30.04.2018

Wir haben am „Family Day“ am 30.05.2018 in Schwedt teilgenommen.

 

Es war für unseren Sportverein das erste Mal das wir an so einer Veranstaltung teilgenommen haben.


Der THS wurde durch Lena, Lukas, Max, Frank, Norbert und Bernd vorgestellt, für den IPO waren Mandy, Steffi, Rene und Andreas (Vereinsvorsitzender) angetreten.

 

Alle Sportler haben ihre Hunde 2 x bei einem Bühnenprogramm vorgestellt und unter der Moderation von Lena und Bernd wurden kurze Passagen der jeweiligen Sportart vorgeführt. Die Besucher haben durch viel Applaus unsere Vorführung gewürdigt und einige sind auch zu unserem Standort gekommen.

 

Wir haben mehrfach Arbeiten aus dem IPO-Sport gezeigt und der THS hat ständig mit mindestens einem Hund gearbeitet.


Es wurde ein kleiner Parkour aufgebaut, auf dem wir Wettkämpfe durchgeführt haben.


Einige Besucher haben sich auch mit ihren eigenen Hunden auf dem Übungsplatz versucht. Aber am meisten Spaß hat es den Kindern gemacht selbst mal einen Turnierhund über die Bahn zu führen.


Die Arbeit mit den Besuchern und unseren Hunden unter Anleitung von Lukas ist sehr gut angekommen.


Es gab auch einen großen Informationsaustausch zur Haltung und Erziehung von Hunden.


Insgesamt war es für den Schwedter Hundesportverein ein gelungener Auftritt.


Wir haben gezeigt, dass unsere Hunde im guten Gehorsam stehen und sozial sehr verträglich sind.

 

Mit sportlichen Grüßen

Bernd Kudlak

 

Foto: Vorführung

Fotoserien zu der Meldung


Family Day (30.04.2018)