22. 06. 2023: Stolz! Unser Andreas erreichte den 2. Platz auf der Landesmeisterschaft des SGSV Landesverband-Berlin/Brandenburg. Damit hat er sich für die SGSV-Meisterschaft qualifiziert. Eine super Leistung! ... [mehr]

 

21. 06. 2023: Stolz! Unsere jüngste Starterin Sarah wurde Landesjugendmeisterin im THS. Sarah startete mit Tucker im 1000m Geländelauf und im Dreikampf 1. Beide haben sich souverän, trotz warmer Temperaturen ... [mehr]

 

02. 01. 2022: Selbst das Sportjahr im IGP-Sport ist von Corona geprägt. Die angesetzte Prüfung im Frühjahr konnte leider nicht stattfinden. Trotzdem wurde hart gearbeitet und mit voller Motivation trainiert. Da ... [mehr]

 

02. 01. 2022: Auch für unsere Welpen, Junghunde und des Basistrainings war es ein erfolgreiches Jahr. Etwas verspätet konnten wir im Januar in das Jahr starten. Aufgrund von Corona mussten sich alle Teilnehmer ... [mehr]

 

02. 01. 2022: Auch Corona hielt in diesem Sportjahr im THS an. Keinerlei Turniere konnten im Frühjahr stattfinden. Selbst die Landesmeisterschaft fand nicht statt. Im August nahm die jüngste Schwedter Sportlerin ... [mehr]

 

02. 07. 2019: Sommerfeier   Am 28.06.2019 trafen sich die Hundekurse zum Abendessen in der „Alten Mücke“. Wir hatten das Restaurant für uns allein und somit waren wir komplett unter uns. Die ... [mehr]

 

08. 06. 2019: Landesmeisterschaft im Turnierhundesport 2019 in Schwedt/Oder Seit Bestehen des HSV Schwedt „Heinrichslust“ Schwedt/Oder e. V. konnte dieser am 01.06.2019 erstmals eine Landesmeisterschaft ... [mehr]

 

27. 02. 2019: Am 13.11.2018 nahmen unsere Mitglieder Tilo Wilke und Andres Wüst erfolgreich am Oderland-Pokal teil. [mehr]

 

12. 01. 2019: Weihnachtsfeier 2018   Dieses Jahr lies es der Welpen- und Junghundkurs besinnlich ausklingen. Wir trafen uns schon am 24.11.2018 beim „Griechen am Wasserturm“. Es war ein sehr ... [mehr]

 

29. 11. 2018: Erstes THS-Turnier nach langer Zeit auf dem heimischen Platz   Am 29.09.2018 fand nach langer Zeit ein Hundesportturnier auf unserem Vereinsgelände statt. Dieses Turnier wurde von langer ... [mehr]

 

12. 05. 2018: Jugendsporttag im Turnierhundesport.   Am 12.05.2018 wurde über den SGSV Landesverband Berlin Brandenburg ein Jugendsporttag auf dem Schwedter Hundesportplatz durchgeführt. Es waren 10 ... [mehr]

 

30. 04. 2018: Wir haben am „Family Day“ am 30.05.2018 in Schwedt teilgenommen.   Es war für unseren Sportverein das erste Mal das wir an so einer Veranstaltung teilgenommen haben. Der THS wurde ... [mehr]

 

    Zu unserer Herbstprüfung am 07.10.2017 meldeten sich insgesamt 7 Teilnehmer um ihre Hunde in den verschiedensten Prüfungsstufen dem Leistungsrichter Carsten Rütz ... [mehr]

 

Am 09.09.2017 haben wir unser Sommerfest in gemütlicher Runde gefeiert. Es gab Wildschwein am Spieß, lecker selbstgemachte Salate und natürlich auch für jeden das passende Getränk. Das Wetter ... [mehr]

 

01. 09. 2017: Das Sportjahr 2016/2017 konnten die Schwedter Turnierhundesportler auch wieder als erfolgreich abhaken. Wir haben an 5 Vereinsmeisterschaften erfolgreich teilgenommen. Luks konnte sich im ... [mehr]

 

11. 09. 2016: Tag der offenen Tür am 10. September auf unseren Hundeplatz beim Park Heinrichslust Um zur Bildergalerie zu gelangen, bitte Link zur „Märkische online Zeitung“ benutzen   Der Vorstand ... [mehr]

 

2015/2016 war ein erfolgreiches Jahr für unsere Tunierhundesportler! Im Jahr 2015 nahmen die Schwedter Turnierhundesportler an 9 Wettkämpfen, bis hin nach Leipzig, teil. Es waren oft ... [mehr]

 

07. 11. 2015: Der Wettkampf fand in diesem Jahr auf dem Gelände des Schäferhunde-Vereins in Angermünde statt.   Aus den teilnehmenden Ortsgruppen Schwedt, Angermünde und Wriezen hatten sich 13 ... [mehr]

 

04. 07. 2015: Am 04.07.2015 fand unser kleines Vereinsturnier statt. An diesem Tag war es sehr warm, doch alle gemeldeten Sportler erschienen pünktlich und so konnte das Turnier, ähnlich dem Vierkampf aus dem ... [mehr]

 

31. 05. 2015: Am 31.05.2015 fand die diesjährige Landesmeisterschaft für Gebrauchshundesportler in Cottbus statt. Dieses Jahr konnte unser Verein wieder zwei Mitglieder schicken die sich im Herbst 2014 dafür ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.