BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Kontakt
 

Schutz- & Gebrauchs-hundesportverband

Schwedt Oder „Heinrichslust“

1. Vorsitzender

Andreas Wüst

Tel. (+49) 172/ 6873032

 

Kontaktformular

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

IGP Sportjahr 2021

02. 01. 2022

Selbst das Sportjahr im IGP-Sport ist von Corona geprägt. Die angesetzte Prüfung im Frühjahr konnte leider nicht stattfinden. Trotzdem wurde hart gearbeitet und mit voller Motivation trainiert. Da Andreas noch Qualifikation für die Landesmeisterschaft hatte, konnte er in Lauchhammer starten. Die Gegebenheiten waren im Hochsommer nicht gerade einfach, trotz sehr heißen Wetters, konnten gute Leistungen gezeigt werden. Zur Unterstützung und Zuschauen waren noch Thu, Wolfgang und Lukas vor Ort. Im Oktober fand unsere Herbstprüfung in Schwedt statt. Leider wurde unser Helfer René kurzfristig krank, so konnten Andreas und Tilo nicht in der IGP 3 starten. In einem sehr kleinen Rahmen haben wir unsere Prüfung abgelegt. Thu konnte mit ihrer Hanna die Begeleithundeprüfung ablegen und bekam somit den Begeleithundepokal. Jetzt kann sie weiter im IGP-Sport starten und somit bereiten sich beide fleißig auf weitere Prüfungen vor. Lena startete mit Alice und Lukas startete mit Lilly und Domino in der IGBH1. Kurz darauf startete Andreas im Schäferhundverein in Angermünde. Zu erwähnen ist, dass er 100 Punkte im Schutzdienst erreichte, Glückwunsch! Auch in Friedrichshagen startete Andreas mit seiner Cosy in der IGP3 mit einem vorzüglichen Ergebnis. Es war ein erfolgreiches Sportjahr. Hoffentlich lässt es Corona zu, dass im kommenden Jahr vielleicht auch mit einer größeren Beteiligung gestartet werden kann.

Es grüßt herzlichst

Der Vorstand

 

Kontakt

Schutz- & Gebrauchs-hundesportverband

Schwedt Oder „Heinrichslust“

1. Vorsitzender

Andreas Wüst

Tel. (+49) 172/ 6873032

 

Kontaktformular