BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Kontakt
 

Schutz- & Gebrauchs-hundesportverband

Schwedt Oder „Heinrichslust“

1. Vorsitzender

Andreas Wüst

Tel. (+49) 172/ 6873032

 

Kontaktformular

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

THS Sportjahr 2021

02. 01. 2022

Auch Corona hielt in diesem Sportjahr im THS an. Keinerlei Turniere konnten im Frühjahr stattfinden. Selbst die Landesmeisterschaft fand nicht statt. Im August nahm die jüngste Schwedter Sportlerin Sarah Pohling mit ihrem Hund Tucker am Jugendtrainingstag THS teil, Ausrichter war der HSV Ahrensfelde. Als Referenten waren Birgit Chomsé, Maik Seiffert und Lukas Belling vor Ort. Wertvolle Tipps und neue Trainingsansätze wurden gezeigt. Im September konnte Sarah dann beim Kinder-und Jugendsportfest THS zeigen, was in ihr steckt. Sie startete erfolgreich im 1000m Geländelauf sowie im Dreikampf. Der erste große Höhepunkt in diesem Jahr, war der Uckermarkpokal in Schwedt. Sportler aus den verschiedensten Vereinen wollten zeigen, was sie in der Corona-Zwangspause trainiert und somit gelernt haben. Bürgermeister Jürgen Polzehl eröffnete die Veranstaltung und wünschte allen Sportlern maximale Erfolge. Aus dem Schwedter HSV nahmen Sarah, Kerstin, Frank, Bernd und Lena teil. Kerstin konnte an dem Tag mit ihrer Hündin Skyla die Begleithundeprüfung erfolgreich absolvieren. Darüber hinaus ging auch die Siegertorte, gesponsert von der Konditorei Schäpe wieder an den Schwedter HSV. Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer und Organisatoren, die den Uckermarkpokal zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Im Oktober ging die Turniersaison weiter. Lukas startete mit Lilly und Domino im HSV Mühlenbecker Land. Am 16.10. stand dann der Kürbispokal im HSV Oderland 98 auf dem Programm. Starter waren auch hier Sarah, Kerstin, Frank, Max, Bernd und Lukas. Es war eine wunderschöne Veranstaltung in einer tollen Atmosphäre. Bernd und Lukas traten mit Dusty und Lilly ein letztes Mal zum Vierkampf an. Beide Hunde wurden somit im Alter von 10 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Den Jahresabschluss bildete dann der HSV Zepernick. Max und Sarah stellten sich den Herausforderungen und starteten. Trotz Corona war es ein sehr erfolgreiches Sportjahr.


Es grüßt sportlich

Lukas Belling

 

Kontakt

Schutz- & Gebrauchs-hundesportverband

Schwedt Oder „Heinrichslust“

1. Vorsitzender

Andreas Wüst

Tel. (+49) 172/ 6873032

 

Kontaktformular