BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Kontakt
 

Schutz- & Gebrauchs-hundesportverband

Schwedt Oder „Heinrichslust“

1. Vorsitzender

Andreas Wüst

Tel. (+49) 172/ 6873032

 

Kontaktformular

 

 
 
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

IPO – Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg 2015

31. 05. 2015

Am 31.05.2015 fand die diesjährige Landesmeisterschaft für Gebrauchshundesportler in Cottbus statt.

Dieses Jahr konnte unser Verein wieder zwei Mitglieder schicken die sich im Herbst 2014 dafür qualifizierten, das waren: Andreas Wüst mit seiner Malinois Hündin Olia d.l.d.f.r. und Tilo Wilke mit seinem Riesenschnauzer-Rüden Odin.

Sonntagfrüh fuhren wir  gemeinsam mit den anderen Startern ins Fährtengelände. Gegen 9.15 Uhr ging Andreas mit seiner Olia an den Fährtenansatz, die Hündin zeigte ein schönes Suchverhalten, konnte aber bei dem schwierigen Boden- und Windverhältnissen das Fährtenende nicht erreichen. Als nächstes ging Tilo mit seinem  Odin an den Start, auch dieser Hund zeigte ein schönes Suchverhalten, kämpfte sich durch und wurde anschließend mit 88 Punkten belohnt.

Als wir zurück auf dem Sportplatz waren, begann als erstes Starterpaar Tilo mit seinem Odin die Unterordnungsübungen. Die Beiden zeigten als Team eine gute Arbeit, doch leider verletzte sich der Hund beim Apportieren über die 1 Meter-Hürde, so dass für dieses Team die Prüfung abgebrochen werden musste.

In der letzten Gruppe startete Andreas mit seiner Olia, eine sehr triebige Hündin, ihre gute Arbeit wurde mit 87 Punkten belohnt. Im anschließenden Schutzdienst zeigte die Hündin schöne Griffe und diese Arbeit wurde mit 83 Punkten bewertet.

Ein  Dankeschön geht an unsere  Schlachtenbummler Matthias Juch, Rainer Fiß, Jörg Kuske und Denise Pusch, die uns in Cottbus tatkräftig unterstützt haben und uns die Daumen drückten.

Die Landesmeisterschaft 2016 wird in Lauchhammer stattfinden und wir hoffen, dass sich wieder Teilnehmer aus unseren Reihen qualifizieren werden.

 

Kontakt

Schutz- & Gebrauchs-hundesportverband

Schwedt Oder „Heinrichslust“

1. Vorsitzender

Andreas Wüst

Tel. (+49) 172/ 6873032

 

Kontaktformular