normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Vereinsturnier

04.07.2015

Am 04.07.2015 fand unser kleines Vereinsturnier statt. An diesem Tag war es sehr warm, doch alle gemeldeten Sportler erschienen pünktlich und so konnte das Turnier, ähnlich dem Vierkampf aus dem Turnierhundesport um 9.00 Uhr starten. Zum Anfang führten wir den Gehorsamsteil durch, hier trumpfte Lukas mit seiner Jack-Russel-Hündin Lilly auf und ließ die Konkurrenz hinter sich.


Jetzt folgte die Hindernisbahn, die Zeit wurde von Lukas Mutti genau gestoppt. Der Dackel-Mischling Akim mit Hundeführer Lisanne zeigten einen schönen und schnellen Lauf. Die Spannung stieg bis zum Schluss, aber gegen das Team Lena mit Briard-Rüde Dusty hatten sie keine Chance. Die Hindernisbahn eroberten sich Lena mit Dusty.

 

Die 3. Disziplin, den Hürdenlauf konnten sich dann aber Lisanne mit Akim durch einen fehlerfreien Lauf sichern. Im letzten Teil, dem Slalom-Lauf hatte Naila mit ihrer Hovawart -Hündin Cascada auch durch einen fehlerfreien und schnellen Lauf die Nase vorn und siegte.


Für das Team Andrea mit ihrem Rhodesian-Ridgeback Boris war es der erste Wettkampf. Beide haben den Parcours souverän gemeistert, dafür unseren Glückwunsch. Unsere jüngste Starterin Amina, 3 Jahre, hat sich mit der 10-jährigen erfahrenen Hovawart-Hündin Cori probiert. Die Läufe waren fehlerfrei und beide hatten das gleiche Schneckentempo (die Hürden wurden natürlich tiefer gestellt).

 

Allen Teilnehmern hatte es riesigen Spaß gemacht und sie wünschen sich fürs nächste Jahr wieder ein Vereinsturnier. Jeder konnte in seiner Kategorie einen Pokal in Empfang nehmen. Für die Hunde gab es ein Würstchen , einen Sprung in den nahegelegenen See und die Hundesportler konnten sich mit einem leckeren Eis erfrischen.

 

Liebe Ramona: Danke für die Zeitmessung und deine Unterstützung. Liebes Trainerteam: Danke für euer Arrangement.

 

Bernd Kudlak

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vereinsturnier

Fotoserien zu der Meldung


Vereinsturnier (04.07.2015)